Skip to main content

224.000 $

  • Objekt-ID: 8180
  • Hinzugefügt am: 20.10.21
  • Schlafzimmer: 2
  • Typ:
  • Status:
  • Badezimmer: 2
  • Etagen: 1
  • Property size: 880 m²
  • Location: Vista Linda, Isla Colon, Bocas del Toro

Description

2-room house in a top location

This house is located on a titled, 880m2 plot with very good connections to Bocas Town. In about an 8-minute drive on the asphalt road you have reached the village. The property is part of a community facility with 6 other houses and is clearly offset down the slope from the entrance of the facility. This location means that you are completely isolated from the noise of the street in the house and can therefore enjoy the fantastic view over the plain behind the house without being disturbed. Numerous tropical bird species such as toucans and parrots as well as monkeys and sloths can be observed from the veranda. The current owner has a green thumb, the garden is therefore very well-kept and densely overgrown with various tropical plants with the most interesting flowers. Directly behind the house is a tree, the treetop of which is level with the veranda and which is often visited by hummingbirds. Under this tree there is a cozy garden lounge with deck chairs and a small table to enjoy a good book, coffee or cocktail. The view from the veranda into the distance leads over a wide plain, which belongs to an enormous area, and due to the soil structure there will most likely never be built on.

The house itself follows an open concept, only the two bedrooms and the bathroom have walls and doors. The kitchen and living room are open and the view of the veranda and the garden is made possible through large windows and doors. The woodwork as well as the noble worktop made of black granite were expertly installed by German (!) Craftsmen. The house is being sold unfurnished, but with the beds and all of the high-quality electrical installation (ceiling fans, washing machine, dryer, large built-in refrigerator, stove, freezer). The custom-made kitchen is equipped according to western standards. All wooden elements, ceilings and posts of the house were professionally treated (sanded and sealed) and regularly checked and, if necessary, replaced or improved. The windows are fitted with mosquito nets. The current owners have spared no effort to maintain / increase the value of the house.

At the back of the house under the house there is a lockable room in which there is the laundry room and the additional freezer, a workshop and lots of additional storage space with built-in shelves. Outside of this room, the area under the house is also used to store garden tools, etc.

The bathroom is an absolute dream. The walk-in shower is equipped with a rainwater shower head and a movable shower head on the wall. The work to install the sliding glass door and the tiles was also carried out by a German craftsman, which is clearly visible in the high-quality finish. The sink was imported from Barbados and adapted. In addition, there is another shower in the entrance area, in which you can wash off the sand after your trip to the beach. The wall in the entrance area to the house and the outside shower are artfully decorated with colorful mosaics.

In March 2021, the rain gutters and water tanks were cleaned and the roof was completely renovated. It is now equipped with high-quality, noise- and heat-insulated roof panels from Panaroof (with a 30-year guarantee). Overall, the house is partially shaded; it is shielded from intense sunlight by the treetops above it. The rain gutters are protected by nets from falling leaves, which can lead to blockages. The water is supplied via a rainwater collection system with 2 water tanks a 2,500l and an additional filter system with a three-stage filter (pore, carbon filter and UV light) ensures safe drinking water. If the drought persists, the house is also connected to the public water supply of the Mimitimbi River. The water quality of this river is significantly better than the water quality in the village.

In the entrance area of the community area there are several parking spaces and a lockable shed, which belongs exclusively to this house. This shed has a floor area of 2.40m2 and can be used as a garage for all types of two-wheelers (bicycle, e-bike, motorcycle) and as a storage room.

The residents of the community complex are mixed internationally; the current owners are originally from Canada, France, the USA and Panama. The cost of community expenses, such as gardening and maintenance, is around 500$ per year for each of the landowners.

Questions about the property?

Contact

Are you interested in this property? Then talk to us, we would be happy to arrange a viewing appointment on site at Bocas del Drago, which can be combined excellently with other property visits in the area.

Location

90%

Condition

95%

Access

90%

Location

90%

Condition

95%

Access

90%

Map view / Neighborhood

Features

Features:
  • Quiet location
  • perfect location
Amenities:
  • garage
  • Insulated roof
  • Kitchen
  • Rainwater collection system
  • Terrace
Close Menu

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51

Zum Hauptinhalt springen

224.000 $

  • Objekt-ID: 8180
  • Hinzugefügt am: 20.10.21
  • Schlafzimmer: 2
  • Typ:
  • Status:
  • Badezimmer: 2
  • Etagen: 1
  • Grundfläche: 880 m²
  • Ort: Vista Linda, Isla Colon, Bocas del Toro

Beschreibung

2-Zimmer Haus in Top-Lage

Dieses Haus befindet sich auf einem titulierten, 880m2 grossen Grundstück mit sehr guter Anbindung nach Bocas Town. In einer etwa 8 Minütigen Autofahrt auf der asphaltierten Strasse sind sie im Dorf angelangt. Das Grundstück ist Teil einer Gemeinschaftsanlage mit 6 weiteren Häusern und befindet sich vom Eingang der Anlage deutlich am Hang nach unten versetzt. Diese Lage führt dazu, dass man im Haus von den Strassengeraeuschen komplett abgeschottet ist, und dadurch den fantastischen Blick über die Ebene hinter dem Haus ganz ungestört genießen kann. Von der Veranda aus lassen sich zahlreiche tropische Vogelarten, wie Tukane und Papageien sowie Affen und Faultiere beobachten. Die derzeitige Besitzerin hat einen grünen Daumen, der Garten ist daher sehr gepflegt und dicht mit verschiedensten tropischen Pflanzen mit den interessantesten Blueten bewachsen. Direkt hinter dem Haus steht ein Baum, dessen Baumkrone auf Höhe der Veranda liegt und gerne von Kolibris besucht wird. Unter diesem Baum befindet sich eine gemütliche Garten-Lounge mit Liegestühlen und einem kleinen Tisch, zum Genießen eines guten Buchs, Kaffees oder Cocktails. Der Blick von der Veranda in die Ferne führt über eine weite Ebene, die zu einem enormen Gelände gehört, und aufgrund der dortigen Bodenstruktur höchstwahrscheinlich niemals bebaut werden wird.

Das Haus selbst folgt einem offenen Konzept, lediglich die beiden Schlafzimmer und das Badezimmer haben Wände und Türen. Die Küche und das Wohnzimmer sind offen und der Blick zur Veranda und in den Garten sind durch grosse Fenster und Türen ermöglicht. Die Holzarbeiten sowie die edle Arbeitsplatte aus schwarzem Granit wurden fachmännisch von deutschen (!) Handwerkern eingebaut. Das Haus wird insgesamt unmöbliert verkauft, jedoch mit den Betten und der gesamten hochwertigen Elektroinstallation (Deckenventilatoren, Waschmaschine, Trockner, grossem Einbau-Kühlschrank, Herd, Gefrierschrank). Die massgefertigte Küche ist nach westlichen Standards ausgestattet. Alle hölzernen Elemente, Decken und Pfosten des Hauses wurden fachgerecht behandelt (geschliffen und versiegelt) und regelmäßig kontrolliert und wenn nötig ausgetauscht oder verbessert. Die Fenster sind mit Moskitonetzen ausgestattet. Die derzeitigen Besitzer haben keinen Aufwand für eine Werterhaltung/-steigerung des Hauses gescheut.

Im hinteren Bereich des Hauses unter dem Haus gibt es einen abschließbaren Raum, in welchem sich die Waschküche sowie der zusätzliche Gefrierschrank, eine Werkstatt und viel zusätzlicher Stauraum mit Einbau Regalen befindet. Auch außerhalb dieses Raumes dient der Bereich unter dem Haus zur Aufbewahrung von Gartengeräten, etc.

Das Badezimmer ist ein absoluter Traum. Die ebenerdige Dusche ist mit einem Regenwasser Duschkopf sowie einem beweglichen Duschkopf an der Wand ausgestattet. Die Arbeiten zur Installation der Glasschiebetüre sowie die Fliesen wurde ebenfalls von einem deutschen Handwerker durchgeführt, was im hochwertigen Finish deutlich sichtbar ist. Das Waschbecken wurde aus Barbados importiert und angepasst. Zusätzlich gibt es im Eingangsbereich eine weitere Dusche, in welcher Sie sich nach dem Ausflug an den Strand den Sand abwaschen können. Die Mauer im Eingangsbereich zum Haus sowie die Aussendusche sind kunstvoll mit farbenfrohe Mosaiks geschmueckt.

Im März 2021 wurden die Regenrinnen und die Wassertanks gereinigt und das Dach runderneuert. Es ist nun mit qualitativ hochwertigen, geraeusch- und hitzeisolierten Dachplatten von Panaroof (mit 30-jähriger Garantie) ausgestattet. Insgesamt liegt das Haus halbschattig, vor intensiver Sonneneinstrahlung ist es durch die darüber reichenden Baumkronen abgeschirmt. Die Regenrinnen sind durch Netze vor herunterfallenden Blättern, welche zu Verstopfungen führen können, geschützt. Die Wasserversorgung erfolgt über eine Regenwassersammelanlage mit 2 Wassertanks a 2.500l und eine zusätzliche Filteranlage mit dreistufigem Filter (Poren-, Kohlefilter und UV-Licht) sorgt für sicheres Trinkwasser. Bei anhaltender Trockenheit ist das Haus außerdem an der öffentlichen Wasserversorgung des Mimitimbi-Flusses angeschlossen. Die Wasserqualität dieses Flusses ist deutlich besser als die Wasserqualität im Dorf.

Im Eingangsbereich der Gemeinschaftsanlage befinden sich mehrere Parkplätze und eine abschließbarer Schuppen, welcher exklusiv zu diesem Haus gehört. Dieser Schuppen hat eine Grundfläche von 2,40m2 und kann als Garage für jegliche Art von Zweirad (Fahrrad, Ebike, Motorrad) und als Vorratsraum/Speicher genutzt werden.

Die Anwohner der Gemeinschaftsanlage sind international gemischt, die derzeitigen Besitzer kommen ursprünglich aus Kanada, Frankreich, den USA und Panama. Die Kosten für Gemeinschaftsausgaben, z.B. für Gärtner- und Instandhaltungsarbeiten belaufen sich auf etwa 500$ pro Jahr für jeden der Grundstücksbesitzer.

Fragen zum Grundstück?

Kontakt

Interesse an diesem Grundstück? Dann sprechen Sie uns an, gern vereinbaren wir einen Besichtigungstermin vor Ort am Bocas del Drago, dieser liese sich hervorragend mit weiteren Grundstücks-Visiten in der Gegend verbinden.

Lage

90%

Zustand

95%

Anschluss

90%

Lage

90%

Zustand

95%

Anschluss

90%

Auf Karte anzeigen / Umgebung

Eigenschaften

Eigenschaften:
  • Ruhige Lage
  • Top Lage
Ausstattung:
  • Garage
  • Isoliertes Dach
  • Küche
  • Regenwassersammelsystem
  • Terrasse
Menü schließen

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51