Skip to main content

1.449.000 $

  • Objekt-ID: 8029
  • Date added: 08.08.21
  • Bedrooms: 7
  • Type:
  • Status:
  • Bathrooms: 8
  • Floors: 2
  • Living space: 532 m²
  • Property size: 3157 m²
  • Location: Bluff Beach, Isla Colón, Bocas del Toro, Panama

Description

First class hotel and restaurant on Bluff Beach

With this property you have the chance to acquire a fully equipped and successful hotel and restaurant. It is the first and best-rated restaurant and hotel on Bluff Beach, exposed on the coastal road and with a unique view of the waves that characterize this dream beach. The location is unique and crucial to the success of the business. Exclusivity, quality and visibility are pivotal to the success.

The building of this bed and breakfast was designed 18 years ago and has since become well established. It was completely renovated and refurbished 4 years ago and further improved during the 2019-20 quarantine period. Two additional en-suite rooms are currently being completed to meet the high demand. One of the two new rooms is a queen-size room, while the second is a suite that can accommodate up to 4 people.

The restaurant spoils its guests with the unique location and view of Bluff Beach. In the evening, the restaurant enchants with its pleasant lighting, which creates a very special atmosphere. Work is made easier for the owners and employees by the professional, first-class restaurant kitchen and a separate, fully equipped bar in the restaurant area. All the necessary licenses for hotel, restaurant and bar operations as well as the licor license are present and up-to-date. The garden as well as the sun terrace, which is located in the garden as well, are used as an extension of the restaurant. Another specific license allows the restaurant to be extended to the beach: food, drinks and cocktails can be served here during the day (until 5 p.m.).

The Real Estate is owned by two companies, one of which owns the lot and the second the rights to the hotel and restaurant (the business). The sale of the Real Estate takes place through the transfer of the company rights, which makes the sale easier and faster.

The hotel and restaurant is a very successful business, which has been built up by the owners for 4.5 years with loving personal commitment. Before the start of the pandemic, the occupancy rate in the 4 guest rooms of the hotel was on average 84%, correspondingly higher in the high season and around 80% in the low season. A comparably high occupancy rate is expected for the two newly built rooms. The hotel is currently rated the best hotel on the island of Colon on TripAdvisor, while the restaurant is rated the best restaurant in the entire Bocas del Toro region on TripAdvisor.

 

The property offers you the option of expanding the hotel or building a private building on the site behind the main house. It would be possible, for example, to build 4 double bungalows for a further 8 double rooms.

 

For a smooth handover and a successful starting phase for the new owners, the current owners are willing to accompany a one-two month transition phase in which the new owners are trained in ongoing operations and all the necessary knowledge, if desired. Furthermore, the Oasis has exceptionally good employees. The well-trained, reliable staff ensures that the hotel, restaurant and bar run smoothly.

 

Power is supplied by a solar system, which is supported by a generator on less sunny days. The connection to the public power grid will also take place in the next few months (the planned completion of the work for the continuation of the power grid to Bluff Beach is October 2021).

 

The grounds, hotel and restaurant are equipped with a modern security system with 7 motion-sensitive cameras, the images of which can be forwarded live to your mobile phone via WiFi.

Questions about the property?

Contact

Are you interested in this property? Then talk to us, we would be happy to arrange a viewing appointment on site at Bluff Beach, this can be combined with other property visits in the area.

Location

100%

Condition

95%

Access

80%

Location

100%

Condition

90%

Access

80%

Map view / Neighborhood

Features

Features:
  • Sea view
  • Beachfront
  • Beach access
  • perfect location
Amenities:
  • Bar
  • Kitchen
  • restaurant
  • Solar system
  • Terrace

Request form

  • Anfrage:
Close Menu

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51

Zum Hauptinhalt springen

1.449.000 $

  • Objekt-ID: 8029
  • Hinzugefügt am: 08.08.21
  • Schlafzimmer: 7
  • Typ:
  • Status:
  • Badezimmer: 8
  • Etagen: 2
  • Wohnfläche: 532 m²
  • Grundfläche: 3157 m²
  • Ort: Bluff Beach, Isla Colón, Bocas del Toro, Panama

Beschreibung

Erstklassiges Hotel und Restaurant am Bluff Beach

Mit dieser Immobilie bietet sich Ihnen die Chance ein komplett ausgestattetes und erfolgreiches Hotel und Restaurant zu erwerben. Es ist das erste und am besten bewertete Restaurant und Hotel am Bluff Beach, exponiert an der Küstenstraße und mit einem einmaligen Blick auf die Wellen, welche diesen Traumstrand auszeichnen. Die Lage ist einzigartig und für den Erfolg des Business ausschlaggebend. Exklusivität, Qualität und Sichtbarkeit stehen hinter dem Erfolg.

Das Gebäude dieses Bed and Breakfast wurde vor 18 Jahren entworfen und hat sich seitdem gut etabliert. Vor 4 Jahren wurde es komplett renoviert und neu eingerichtet und während der Quarantäne-Zeit 2019-20 weitere verbessert. Derzeit werden außerdem zwei zusätzliche Zimmer mit Bad fertig gestellt, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. Eines der beiden neuen Zimmer ist ein Doppelzimmer, während das zweite eine Suite ist, die für bis zu 4 Personen Raum bietet.

Das Restaurant besticht für die Gäste durch die einzigartige Lage und den Ausblick auf den Bluff Beach. Am Abend verzaubert das Restaurant durch seine angenehme Beleuchtung, welche für eine ganz besondere Atmosphäre sorgt.  Für die Besitzer und die Angestellten wird die Arbeit durch die professionelle, erstklassig eingerichtete Restaurantküche, sowie eine separate komplett ausgestattete Bar im Restaurantbereich erleichtert. Alle notwendigen Lizenzen zum Hotelbetrieb, Restaurant, Barbetrieb sowie die Schanklizenz für Alkohol sind vorhanden und aktuell. Der Garten wird als Erweiterung des Restaurants benutzt sowie auch die Sonnenterasse, welche sich im Garten befindet. Eine weitere Lizenz erlaubt die Erweiterung des Restaurants an den Strand: Am Tag können hier Essen, Getränke und Cocktails serviert werden (bis 17Uhr).

Die Immobilie befindet sich im Besitz zweier Firmen, von welcher eine entsprechend das Grundstück und die zweite die Rechte am Hotel und am Restaurant besitzt. Der Verkauf der Immobilie erfolgt durch den Übertrag der Firmenrechte, welches den Verkauf der Immobilie insgesamt erleichtert und beschleunigt.

Das Hotel und Restaurant ist ein sehr erfolgreich operierendes Business, welches von den Besitzern seit 4,5 Jahren mit liebevollem persönlichen Einsatz aufgebaut wurde. Vor Einsatz der Pandemie lag die Belegungsrate in den 4 Gästezimmern des Hotels durchschnittlich bei 84%, entsprechend höher in der Hochsaison und bei etwa 80% in der Nebensaison. Für die beiden neu gebauten Zimmer wird eine vergleichbar hohe Belegungsrate erwartet. Das Hotel ist derzeit auf TripAdvisor als bestes Hotel auf der Insel Colón bewertet während das Restaurant auf TripAdvisor als bestes Restaurant in der gesamten Bocas del Toro Region bewertet ist.

 

Das Grundstück bietet Ihnen die Möglichkeit zur Erweiterung des Hotels oder zum Bau eines privaten Gebäudes auf dem Gelände hinter dem Haupthaus. Denkbar wäre z.B. der Bau von 4 Doppelbungalows für weitere 8 Doppelzimmer.

 

Für eine angenehme Übergabe und erfolgreiche Einstiegsphase der neuen Eigentümer sind die derzeitigen Besitzer gewillt, eine ein- bis zweimonatige Übergangsphase zu begleiten, in welcher die neuen Eigentümer in den laufenden Betrieb und alle nötigen Kenntnisse eingearbeitet werden, falls dies gewünscht wird. Des Weiteren besitzt das Oasis wirklich außerordentlich gute Angestellte. Top ausgebildete, zuverlässige Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Betrieb des Hotels, des Restaurants und der Bar.

 

Die Stromversorgung erfolgt über ein Solarsystem, welches an weniger sonnigen Tagen durch einen Generator unterstützt wird. Ebenso wird in den nächsten Monaten der Anschluss an das öffentliche Stromnetz erfolgen (der geplante Abschluss der Arbeiten für die Weiterführung des Stromnetzes bis an den Bluff Beach ist Oktober 2021).

 

Das Gelände, Hotel und Restaurant sind mit einem modernen Sicherheitssystem mit 7 bewegungssensitiven Kameras ausgestattet, deren Bilder live per WiFi an ihr Handy weitergeleitet werden können.

Fragen zum Grundstück?

Kontakt

Interesse an diesem Grundstück? Dann sprechen Sie uns an, gern vereinbaren wir einen Besichtigungstermin vor Ort am Bluff Beach, dieser liese sich hervorragend mit weiteren Grundstücks-Visiten in der Gegend verbinden.

Lage

100%

Zustand

95%

Anschluss

80%

Lage

100%

Zustand

90%

Anschluss

80%

Auf Karte anzeigen / Umgebung

Eigenschaften

Eigenschaften:
  • Meerblick
  • Strandlage
  • Strandzugang
  • Top Lage
Ausstattung:
  • Bar
  • Küche
  • Restaurant
  • Solarsystem
  • Terrasse

Anfrageformular

  • Bemessen:
Menü schließen

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51