Skip to main content

700.000 $

Description

Bluff Beach Villa

This property will enchant you. It is located in an area that is currently only accessible to residents. The sufficiently paved road leads through the property, with about 1 hectare on the right of the road and 5 hectares on the side of the road facing the sea. A path, which the neighboring neighbor is also allowed to use, leads from the street to the sea.

Right by the sea, a rocky bay with a sandy beach, there is a house that we call the Pink-In. It is a guest house which is currently not habitable. The roof and large parts of the wooden facade need to be renewed, but the house is decorated with lovely mosaics and the base is solidly made of concrete. The proximity to the water, the fantastic view of the sea and the pleasant breeze make this location valuable. The plot is mainly flat along the 120 meter long coastline, which would allow the construction of more cabinas and holiday homes.

However, this property will probably not convince you with the sandy beach or the possibility of building a holiday complex, but with the hill that belongs to the property. A short 3-minute walk takes you up the hill, the top of which is spacious enough to build a house or several cabinas, with a view that is second to none. An almost 180 degree view of the open sea, with the “Isla de los Pajaros” and other smaller rocks in the sea is simply breathtaking. Words and even photos cannot do justice to beauty. If your real estate agent gets goosebumps, that really means something.

A stream flows on the property, which has its origin on the property. The source of this river provides fresh water all year round.

The property is currently within a very extensive community of property owners, secured by a gate from unwanted visitors. If the planned road to close the ring between the beautiful kilometer-long sandy beach Bluff Beach and Bocas del Drago is built, the access to this property will be significantly simplified. We then expect a sharp rise in the price per square meter, but accordingly the residential area will no longer be exclusively accessible to residents. The sale of part of the site (e.g. the hectare on the side of the road facing away from the sea) would be conceivable soon or later.

The application for the title of the property has been submitted and approved. If desired, the process of titling can then be completed for all or part of the site by the new owner. The cost of registering the title at Bocas del Drago is currently 15,000$ per hectare.

 

Questions about the property?

Contact

Are you interested in this property? Then talk to us, we would be happy to arrange a viewing appointment on site at Bocas del Drago, which can be combined excellently with other property visits in the area.

Location

100%

Condition

85%

Access

70%

Location

100%

Condition

85%

Access

70%
Close Menu

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51

Zum Hauptinhalt springen

700.000 $

Beschreibung

Bluff Beach Villa

Dieses Grundstück wird sie verzaubern. Es liegt in einem Gebiet, welches derzeit ausschließlich den Anwohnern zugänglich ist. Die hinreichend befestigte Strasse fuehrt durch das Grundstueck, wobei etwa 1 Hektar Flaeche rechts der Strasse liegen und 5 Hektar Flaeche aufseiten der dem Meer zugewandten Seite der Strasse. Ein Weg, wessen Nutzung ebenso dem anliegenden Nachbar gestattet ist, führt von der Strasse zum Meer.

Direkt am Meer, einer Felsbucht mit Sandstrand steht ein Haus, welches wir das Pink-In nennen. Es ist ein Gästehaus, welches derzeit nicht bewohnbar ist. Das Dach und weite Teile der hölzernen Fassade müssten erneuert werden, jedoch ist das Haus mit liebevollen Mosaiks geschmückt und die Basis ist solide aus Beton gebaut. Die Naehe zum Wasser, der fantastische Ausblick aufs Meer und die angenehme Brise machen diese Lokation wertvoll. Das Grundstück ist entlang der über 120 meter langen Küstenlinie hauptsächlich flach, was den Bau weiterer Cabinas und Ferienhäusern ermöglichen würde.

Überzeugen wird Sie dieses Grundstück jedoch vermutlich nicht durch den Sandstrand oder die Möglichkeit zum Bau einer Ferienanlage, sondern durch den Hügel, welcher zum Grundstück gehört. Ein kurzer Fussweg von 3 Minuten führt sie auf den Hügel hinauf, dessen Kuppe weiträumig genug zum Bau eines Wohnhauses oder mehrerer Cabinas ist, mit einem Ausblick, der seinesgleichen sucht. Ein fast 180 grad Blick aufs offene Meer, mit der “Isla de los Pajaros” und weiteren kleineren Felsen im Meer ist schlicht atemberaubend. Worte und selbst Fotos können der Schönheit nicht Gerecht werden. Wenn ihr Immobilienmakler Gänsehaut bekommt, möchte das wirklich etwas heißen.

Auf dem Grundstück fließt ein Bach, der seinen Ursprung auf dem Grundstück hat. Die Quelle dieses Flusses liefert Frischwasser während des ganzen Jahres.

Das Grundstück liegt derzeit innerhalb einer sehr weitläufigen, durch ein Tor vor unerwünschten Besuchern gesicherten Gemeinschaft aus Grundstücksbesitzern. Wird die geplante Straße zum Ringschluss zwischen dem wunderschönen kilometerlangen Sandstrand Bluff Beach und Bocas del Drago gebaut, wird die Zufahrt zu diesem Grundstück deutlich vereinfacht. Wir erwarten dann einen starken Anstieg des Quadratmeterpreises, jedoch wird die Wohngegend entsprechend nicht mehr ausschließlich den Anwohnern zugänglich sein. Der Verkauf eines Teils des Geländes (z.b. des Hektars, welcher auf der dem Meer abgewandten Seite der Strasse liegt) wäre zeitnah oder später denkbar.

Der Antrag zur Titulierung des Grundstücks wurde eingereicht und genehmigt. Wenn gewünscht kann der Titulierung Prozess dann für das gesamte Gelände oder einen Teil durch die neuen Besitzer abgeschlossen werden. Die Kosten für die Eintragung des Titels betragen am Bocas del Drago derzeit 15.000$ pro Hektar.

 

Fragen zum Grundstück?

Kontakt

Interesse an diesem Grundstück? Dann sprechen Sie uns an, gern vereinbaren wir einen Besichtigungstermin vor Ort am Bocas del Drago, dieser liese sich hervorragend mit weiteren Grundstücks-Visiten in der Gegend verbinden.

Lage

100%

Zustand

85%

Anschluss

70%

Lage

100%

Zustand

85%

Anschluss

70%
Menü schließen

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51