Skip to main content

420.000 $
Partial owner financing available

  • Objekt-ID: 7547
  • Date added: 19.02.21
  • Bedrooms: 5
  • Type:
  • Status:
  • Bathrooms: 5.5
  • Floors: 2
  • Living space: 285 m²
  • Property size: 4000 m²
  • Construction yr.: 2020
  • Location: Bluff Beach

Description

5 room villa with pool on Bluff Beach

This unique, newly built, solid house has a living space of 285m² and was built on a 4000m² large, titled property. It has five 31m² rooms with ensuite bathrooms. The bathrooms are equipped with stone sinks, walk-in showers and designer toilets. There are three rooms on the ground floor, each with a separate entrance. The upper floor consists of the generous 63m² veranda with lounge corner, dining area and open kitchen, as well as a spacious pantry and two further rooms. The lanai gives you the opportunity to take in the lush jungle views, hear and observe myriad birds and monkeys, while a pleasant natural breeze blows. This property offers you the opportunity to bring real, real peace into your life and to enjoy nature in all its tropical diversity.

In the garden you will find:

  • Bananas
  • Plantains
  • coconuts
  • Lemongrass
  • hibiscus
  • Strelizia
  • Lilies
  • Ornamental ginger

From the veranda you have a great view of the 9.5 m long pool in front of the house, inviting you to refresh yourself and enjoy a cool drink. The house can be used as a bed and breakfast, for long-term rental or as a huge single-family home while maintaining privacy for the main owners. The separate entrances to the three lower rooms allow you to transform the upper floor into your private area by simply closing the front door. The Belgian owners built this property themselves.

The plan was to run an eco-bed and breakfast of a high standard. You can see this plan in many ways. The location has been carefully selected. Bluff Beach scored with its still untouched nature and breathtaking beauty. The property is deliberately not "in the first row" directly on the beach but about 500m into the interior of the island to avoid damage to the house and the interior from the salty sea air and to escape the very loud waves of the sometimes wild Bluff Beach. The sounds of the sea and the waves can still be heard as pleasant background noise in the house, depending on the season. The property itself is a perfect mix between jungle and beach, as well as between untouched and landscaped. The construction was prepared with great care, tests were carried out on the soil quality, the entry of the title of the property was checked and a topographical survey was carried out. The design of the house was put on paper by Natural Builders SA from Boquete, one of the best architects and engineering firms in Panama. The materials and techniques used have been selected to ensure maximum durability, while still conveying charm and cosiness. The house has a seismic, earthquake-proof base. Posts measuring 6 × 6 inches were used, which are 2.5 times stronger than the usual 4 × 4 inch posts. Pressure-treated (.60) pine trees with the dimensions 2 × 12 inches were used as beams, which were additionally provided with hurricane clips for increased stability in the event of earthquakes. The power cable is an AWG 12 cable. These expensive features of the house will prove their worth over the years.

Questions about the property?

Contact

Convince yourself of the quality of this property in terms of design and construction during a tour. There is an opportunity here to enjoy life in the Caribbean and still generate a stable income without having to take the long and difficult path of realizing a building project or an expensive renovation yourself. If you finally feel the desire to expand your company, the free, flat area of around 2000 m2 behind the main house offers you the opportunity to expand the Bed & Breakfast with bungalows. The sale of this part of the property would also be conceivable in case you want to get part of your investment back. The house and property is already owned by a stock corporation, which can be purchased if interested. This speeds up the purchase and can also make your way to your permanent residence easier. The purchase price includes a 6m long container with a solid lock. The container acts as a large storage space and can act as a garage for bicycles, quads, your off-road vehicle and your tools. The current owners had already imported numerous, high-quality items for the opening of their B & B, which can now offer their guests a cozy and homely atmosphere. The owners of this house agree to various partial payment models. For example, a partial payment of 250.0000$ could be made and the balance could be paid in installments over the next 5 years, with a favorable interest rate. A payment installment model would be contractual and fully legal, with each party involving their own attorney.

Access

33%

Location

90%

Condition

85%

Map view / Neighborhood

Features

Features:
  • Offsite location
  • Quiet location
Amenities:
  • Container
  • Pool
  • Rainwater collection system

Request form

  • Anfrage:
Close Menu

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51

Zum Hauptinhalt springen

420.000 $
Partial owner financing available

  • Objekt-ID: 7547
  • Hinzugefügt am: 19.02.21
  • Schlafzimmer: 5
  • Typ:
  • Status:
  • Badezimmer: 5.5
  • Etagen: 2
  • Wohnfläche: 285 m²
  • Grundfläche: 4000 m²
  • Baujahr: 2020
  • Ort: Bluff Beach

Beschreibung

5 Zimmmer Villa mit Pool am Bluff Beach

Dieses einzigartige, neu gebaute, solide Haus besitzt eine Wohnfläche von 285m² und wurde auf einem 4000m² großen, titulierten Grundstück errichtet. Es verfügt über fünf 31m² große Zimmer mit ensuite Badezimmer. Die Badezimmer sind mit steinernen Waschbecken, begehbaren Duschen sowie Design Toiletten ausgestattet. Im Erdgeschoss befinden sich hierbei drei Zimmer, jeweils mit einem separaten Eingang. Das Obergeschoss besteht aus der großzügigen 63m² großen Veranda mit Lounge-Ecke, Essbereich und offener Küche, sowie einem geräumigen Vorratsraum und zwei weiteren Zimmern. Von der Veranda aus bietet sich Ihnen die Gelegenheit, die üppige Aussicht auf den Dschungel zu genießen, unzählige Vögel und Affen zu hören und zu  beobachten, während eine angenehme natürliche Brise weht. Diese Immobilie bietet Ihnen die Gelegenheit, wirkliche, echte Ruhe in Ihr Leben zu bringen und die Natur in Ihrer ganzen tropischen Vielfalt zu geniessen.

Im Garten finden Sie:

  • Bananen
  • Kochbananen
  • Kokosnüsse
  • Zitronengras
  • Hibiskus
  • Strelizien
  • Lilien
  • Zier-Ingwer

Von der Veranda aus haben Sie einen tollen Blick auf den 9,5m langen Pool direkt vor dem Haus. Er lädt Sie ein, sich zu erfrischen und ein kühles Getränk zu genießen. Das Haus kann als Bed and Breakfast, zur Langzeitvermietung oder aber als riesiges Einfamilienhaus unter Wahrung der Privatsphäre für die Hauptbesitzer genutzt werden. Die separaten Eingänge der unteren drei Zimmer erlauben es Ihnen, den oberen Stock durch ein einfaches Schließen der Haustüre in Ihren privaten Bereich zu verwandeln. Die belgischen Besitzer haben den Bau dieser Immobilie eigenhändig vorgenommen.

Geplant war der Betrieb eines Öko-Bed and Breakfast des gehobenen Standards. Dieses Vorhaben erkennt man in vielerlei Hinsicht. Der Standort wurde sorgfältigst ausgewählt. Bluff Beach punktete hierbei mit seiner noch unberührten Natur und atemberaubenden Schönheit. Das Grundstück befindet sich jedoch bewusst nicht „in erster Reihe“ direkt am Strand sondern knapp 500m ins Inselinnere versetzt, um Schäden am Haus und dem Interieur durch die salzige Meeresluft zu vermeiden, sowie den durchaus sehr lauten Wellen des zeitweise wilden Bluff Strandes zu entkommen. Die Geräusche des Meeres und der Wellen sind im Haus jedoch je nach Jahreszeit dennoch als angenehmes Hintergrundgeräusch zu vernehmen. Das Grundstück selbst stellt eine perfekte Mischung zwischen Dschungel und Strand, sowie zwischen unberührt und landschaftlich ansprechend gestaltet dar. Der Bau wurde mit großer Sorgfalt vorbereitet, es erfolgten Tests zur Bodenqualität, die Eintragung des Titels des Grundstücks wurde überprüft sowie eine topographische Vermessung wurde vorgenommen. Der Entwurf des Hauses wurde von Natural Builders SA aus Boquete, einem der besten Architekten und Ingenieurbüros in Panama zu Papier gebracht. Die verwendeten Materialien und Techniken wurden ausgewählt, um maximale Haltbarkeit zu gewährleisten, wobei sie dennoch Charme und Gemütlichkeit vermitteln. Das Haus besitzt eine seismische, erdbebensichere Basis. Es wurden Pfosten der Maße 6×6 Zoll verwendet, welche 2,5 mal stärker sind als die sonst üblichen 4×4 Zoll Pfosten. Als Balken wurden druckbehandelte (.60 ) Pinie mit den Maßen 2×12 Zoll eingesetzt, welche zusätzlich mit Hurrikan-Clips für eine verstärkte Stabilität bei Erdbeben versehen wurden. Als Stromkabel finden Sie ein AWG 12 Kabel. Diese kostenintensiven Besonderheiten des Hauses werden Ihren Wert mit den Jahren beweisen.

Fragen zum Grundstück?

Kontakt

Überzeugen Sie sich bei einer Besichtigung von der Qualität dieses Objektes in Bezug auf Design und Konstruktion. Es bietet sich hier die Chance, das Leben in der Karibik zu genießen und dennoch ein stabiles Einkommen zu generieren, ohne den langwierigen und schwierigen Weg zu beschreiten, selbst ein Bauvorhaben oder eine aufwändige Renovierung zu verwirklichen. Falls Sie schließlich den Wunsch verspüren, Ihr Unternehmen zu erweitern, bietet Ihnen die hinter dem Haupthaus liegende freie, ebene Fläche von etwa 2000 m2 die Möglichkeit zur Erweiterung des Bed & Breakfast durch Bungalows. Ebenso denkbar wäre der Verkauf dieses Teils des Grundstücks, falls Sie einen Teil Ihrer Investition zurück erhalten möchten. Das Haus und Grundstück befindet sich bereits im Besitz einer Aktiengesellschaft, die bei Interesse mit erworben werden kann. Dies beschleunigt den Kauf und kann Ihnen zusätzlich den Weg zu ihrer dauerhaften Residencia erleichtern. Im Kaufpreis enthalten ist ein 6m langer Container mit einem soliden Schloss. Der Container fungiert als großer Stauraum und kann als Garage für Fahrräder, Quads, ihren Geländewagen sowie ihr Werkzeug fungieren. Die derzeitigen Besitzer hatten für die Eröffnung ihres B&Bs bereits zahlreiche, qualitativ hochwertige Artikel importiert, die nun Ihren Gästen eine gemütliche und wohnliche Atmosphäre bieten können. Die Besitzer dieses Hauses erklären sich zu verschiedenen Teilzahlungsmodellen bereit. Beispielsweise könnte eine Teilzahlung von 250.0000$ erfolgen, und die Zahlung des Restbetrags durch Ratenzahlung im Laufe der nächsten 5 Jahre erfolgen, bei einem günstigen Zinssatz. Ein Teilzahlungsmodell würde vertraglich und vollständig legal festgehalten, wobei jede Partei ihren eigenen Anwalt involvieren würde.

Anschluss

33%

Lage

90%

Zustand

85%

Auf Karte anzeigen / Umgebung

Eigenschaften

Eigenschaften:
  • Alleinlage
  • Ruhige Lage
Ausstattung:
  • Container
  • Pool
  • Regenwassersammelsystem

Anfrageformular

  • Bemessen:
Menü schließen

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51