Skip to main content

Big Creek, Isla Colon
  • Objekt-ID: 6771
  • Date added: 28.10.20
  • Bedrooms: 1
  • Type:
  • Status:
  • Bathrooms: 1
  • Floors: 2
  • Living space: 70 m²
  • Property size: 1700 m²
  • Location: Isla Colon

Description

Cozy home on Big Creek

The titled property has an area of 1700 square meters and is located in a very pleasant location on Big Creek, on the main island of the archipelago: Isla Colon. The area is ideally located to be close to the village, but away from the hustle and bustle of the village. You can cover the 5 kilometers to the village in a pleasant 8 minutes by motorized vehicle, or you can take your time and enjoy the journey into the village during a leisurely 15-minute bike ride along the idyllic coast.

 

The plot as a whole is on a slope, and offers the possibility of building more houses, from the top one also has a sea view. The footpath to the paved main road and to the sea is 400 meters long, so the property is slightly offset from the main road in the back of a cul-de-sac. This shields you from street noise in your house and allows you to enjoy nature in peace. Due to its optimal location, the area at Big Creek is one of the most expensive residential areas on the island of Colon, numerous resettlers have settled in this area and they have several ocean lounges / restaurants nearby, as well as internationally known surf spots (Tiger Tail, Paunch, Dumpers and Mini Left). From your solidly built cozy house on the hillside you have a fantastic view of the green of the tropical vegetation, you hear the call of the strawberry frogs and you can watch monkeys and numerous birds (e.g. oropendulas, hummingbirds, various parrots and toucans). Furthermore, you will have visits from agoutis and armadillos from time to time. The upper level of the house is the living area, which consists of a large room and the bathroom. The room can be opened through numerous large hinged windows so that fantastic ventilation is created and a feeling of being “in nature”. Large doors also allow the house to be opened to the veranda. On the lower level of the house there is a bodega (a tool shed), which offers you a large storage space. The second half of the lower level is currently an open room, but can be converted into an additional room with little effort.

Questions about the property?

Contact

The water supply is currently provided by a rainwater collection system and a water treatment system with filters. There is a 2500 liter tank for storing the water. In a few months, a pump will also be put into operation, which will deliver well water in drinking water quality to the surrounding houses. Power is supplied by public electricity, which makes the installation and maintenance of a solar system or generator superfluous. The utility bill is typically around $ 20 a month. We would be happy to advise you in detail on the possibilities and potential of these properties!

Location

90%

Access

90%

Condition

66%

Location

90%

Access

90%

Condition

66%

Map view / Neighborhood

Request form

  • Anfrage:
Close Menu

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51

Zum Hauptinhalt springen

Big Creek, Isla Colon
  • Objekt-ID: 6771
  • Hinzugefügt am: 28.10.20
  • Schlafzimmer: 1
  • Typ:
  • Status:
  • Badezimmer: 1
  • Etagen: 2
  • Wohnfläche: 70 m²
  • Grundfläche: 1700 m²
  • Ort: Isla Colon

Beschreibung

Gemütliches Haus am Big Creek

Das titulierte Grundstück besitzt eine Fläche von 1700 Quadratmeter und befindet sich in einer sehr angenehmen Lage am Big Creek, auf der Hauptinsel des Archipels: Isla Colon. Die Gegend ist optimal gelegen um nahe am Dorf zu sein, aber außerhalb der Geschäftigkeit und engen Besiedlung des Dorfes. Per motorisierten Vehikel legt man die 5 Kilometer ins Dorf in angenehmen 8 Minuten zurück, oder man nimmt sich die Zeit und genießt die Fahrt ins Dorf während einer gemütlichen und idyllisch an der Küste entlangführenden 15-minütigen Fahrradfahrt.

 

Das Grundstück insgesamt liegt am Hang, und bietet die Möglichkeit weitere Häuser zu bauen, vom obersten Ende hat man auch einen Meerblick. Der Fußweg zur asphaltierten Hauptstraße und zum Meer ist 400Meter lang, das Grundstück liegt also etwas versetzt von der Hauptstraße im hinteren Bereich einer Stichstraße. Dadurch sind Sie in Ihrem Haus vom Straßenlärm abgeschirmt und können in aller Ruhe die Natur genießen. Aufgrund der optimalen Lage gehört die Gegend am Big Creek zu den teuersten Wohngegenden der Insel Colon, zahlreiche Aussiedler haben sich in dieser Gegend angesiedelt und sie haben in der Nähe mehrere Ocean Lounges/Restaurants, sowie international bekannte Surfspots (Tiger Tail, Paunch, Dumpers und Mini Left). Von Ihrem solide am Hang gebauten gemütlichen Haus haben sie einen fantastischen Blick in das Grün der tropischen Vegetation, Sie hören die Erdbeerfröschchen rufen und können Affen und zahlreiche Vögel (z.b. Oropendulas, Kolibris, verschiedene Papageienarten und Tukane) beobachten. Des Weiteren werden sie hin und wieder Besuch von Agoutis und Gürteltieren haben. Die obere Ebene des Hauses ist der Wohnbereich, die aus einem großen Raum und dem Badezimmer besteht. Der Raum lässt sich durch zahlreiche große Klappfenster so öffnen, dass eine fantastische Durchlüftung entsteht und ein „in der Natur Gefühl“. Große Türen ermöglichen zusätzlich die Öffnung des Hauses zur Veranda hin. Auf der unteren Ebene des Hauses befindet sich eine Bodega (Ein Geräteschuppen), was Ihnen einen großen Stauraum bietet. Die zweite Hälfte der unteren Ebene ist derzeit ein offenes Zimmer, kann aber mit wenig Mühe in einen zusätzlichen Raum umgebaut werden.

Fragen zum Grundstück?

Kontakt

Die Wasserversorgung erfolgt derzeit über eine Regenwassersammelanlage und Wasseraufbereitungsanlage mit Filtern. Es gibt einen 2500Liter Tank zur Bevorratung des Wassers. In wenigen Monaten wird auch eine Pumpe in Betrieb genommen, die Brunnenwasser in Trinkwasserqualität an die umliegenden Häuser liefern wird. Die Stromversorgung erfolgt über den öffentlichen Strom was die Installation und entsprechende Instandhaltung einer Solaranlage oder eines Generators überflüssig machen. Die Stromrechnung beläuft sich im Normalfall auf etwa 20 Dollar pro Monat. Wir beraten Sie gern ausführlich zu den Möglichkeiten und Potentialen dieser Grundstücke!

Lage

90%

Anschluss

90%

Zustand

66%

Lage

90%

Anschluss

90%

Zustand

66%

Auf Karte anzeigen / Umgebung

Anfrageformular

  • Bemessen:
Menü schließen

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51