Skip to main content

375.000 $

  • Objekt-ID: 8185
  • Hinzugefügt am: 21.10.21
  • Schlafzimmer: 3
  • Typ:
  • Status:
  • Badezimmer: 2
  • Etagen: 2
  • Living space: 220 m²
  • Property size: 5692 m²
  • Location: Big Bight, Isla Colon, Bocas del Toro

Description

2-room house in a top location

This home is a real gem in the Caribbean. It is solidly built over the water from a local tropical hardwood (nispero) and has 3 bedrooms and a large porch that runs around the entire house. The house is being sold furnished and is equipped with modern kitchen appliances, an outback solar system and hot water. The table and the chairs are made of teak. The house is connected to the 5692m2 of land belonging to the property via a footbridge. The house and property can only be reached by water, a hard-shell panga boat with a 45 hp engine is included in the purchase price. The ownership of the property is ROP (Right of Possession), with very solid papers and a 90-year license, so your property is well secured. The construction of the house was carried out via a so-called over-the-water concession, which allowed the house to be built over the water. This concession also allows you to build additional buildings over the water along the 130m coastline of the property up to a distance of about 35m from the shore.

Lower floor:

The lower floor extends over an area of approximately 88m2. The house has a large open kitchen with a large refrigerator and a dining table. The living room adjoins the kitchen and is equipped with a TV and a couch. Paintings and other pretty details add accents. On this level there are two bedrooms with double beds (one queen size and one double bed), a bathroom, a laundry room with washer and dryer, several storage rooms for inflatable mattresses, swimming boards, surfboards and more. The veranda has an additional area of about 80m2, is covered and leads around the entire lower floor. There is a lot of space for sun loungers and seating groups. The breeze is very pleasant and the view is absolutely top class. Directly from the veranda, the sea is already over 4 meters deep, so a potential berth for a sailing boat. If you do not have a sailboat, you can just go snorkeling in the crystal clear Caribbean water right in front of the veranda like the current owner and her guests to watch the underwater world with numerous corals, anemones, fish and rays above the sandy seabed.

Upper floor:

The upper floor is the open loft: the largest bedroom with a king-size bed (with a canopy) and a second bathroom. It's a completely open design that allows great ventilation. The living space here is about 60m2. The floor on this level does not extend over the entire area, but is cut out above the dining-living area on the first floor. From the railing on the upper floor you can look down into the kitchen. There is a lockable storage chamber under the sloping roof.

The house is currently being rented out very successfully as a holiday home. The daily rent is over 200$, the monthly rent a little under 4000$ in the high season. The owner includes in this price a daily trip to the village, which is carried out by the caretaker, who is responsible for the maintenance of the house. The caretaker lives in a wooden house on the 5000m2 property, which is partly overgrown by mangroves and partly under water at high tide. For the realization of any building projects on the property, it would have to be heaped up / drained accordingly, or built on stilts. The main house is connected to the property via a 35 meter long walkway.

In addition to the property, other construction projects can also be carried out using the water concession. Houses over the water have a special charm, a lot of privacy and convey an extra portion of paradise feeling, which is reflected in the success and achievable rental price of the B & Bs over the water.

Starfish Beach, with its beautiful, gently sloping sandy beach, numerous starfish and very calm water can be reached by boat in a 15-minute drive, while the drive to Bocas Town is only 8 minutes. In contrast to the seclusion and tranquility of this property, Bocas Town offers numerous supermarkets, nightlife options, restaurants and bars.

Questions about the property?

Contact

Are you interested in this property? Then talk to us, we would be happy to arrange a viewing appointment on site at Bocas del Drago, which can be combined excellently with other property visits in the area.

Location

100%

Condition

90%

Access

70%

Location

100%

Condition

90%

Access

70%

Map view / Neighborhood

Features

Features:
  • Offsite location
  • Sea view
  • Quiet location
  • Beachfront
  • Water concession
  • Water access
Amenities:
  • Jetty
  • Kitchen
  • Rainwater collection system
  • Septic tank
  • Solar system
  • Terrace
Close Menu

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51

Zum Hauptinhalt springen

375.000 $

  • Objekt-ID: 8185
  • Hinzugefügt am: 21.10.21
  • Schlafzimmer: 3
  • Typ:
  • Status:
  • Badezimmer: 2
  • Etagen: 2
  • Wohnfläche: 220 m²
  • Grundfläche: 5692 m²
  • Ort: Big Bight, Isla Colon, Bocas del Toro

Beschreibung

2-Zimmer Haus in Top-Lage

Dieses Haus ist ein wahres Juwel in der Karibik. Es wurde solide aus einem lokalen tropischen Hartholz (Nispero) über dem Wasser gebaut und hat 3 Schlafzimmer sowie eine große Veranda, die um das gesamte Haus herumläuft. Das Haus wird möbliert verkauft und ist mit modernen Küchengeräten, einem Outback Solar-system und Warmwasser ausgestattet. Der Tisch sowie die Stühle sind aus Teakholz. Das Haus ist über einen Steg mit den 5692m2 Land, welches zur Immobilie gehört, verbunden. Das Haus und Grundstück sind ausschließlich über den Wasserweg zu erreichen, ein Hartschalen- Panga-Boot mit einem 45 PS starken Motor ist im Kaufpreis inbegriffen. Die Besitzverhältnisse des Grundstücks sind ROP (Right of Possession), mit sehr soliden Papieren und einer Nutzungskonzession für 90 Jahre, Ihr Besitz ist also gut abgesichert. Der Bau des Hauses erfolgte über eine sogenannte Over-the-Water-Konzession, die es erlaubte, das Haus über dem Wasser zu erbauen. Diese Konzession erlaubt es Ihnen auch, entlang der 130m Küstenlinie des Grundstücks weitere Gebäude über dem Wasser bis zu einer Entfernung von etwa 35m zum Ufer zu erbauen.

Unteres Stockwerk:

Das untere Stockwerk erstreckt sich über eine Fläche von etwa 88m2. Das Haus hat eine grosse offene Küche mit grossem Kühlschrank und einem Esstisch. Das Wohnzimmer schließt sich an die Küche an und ist mit Fernseher und Couch ausgestattet. Malereien und weitere hübsche, Details sorgen für Akzente. Auf dieser Ebene befinden sich zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten (ein Queen-size und ein Doppelbett), ein Badezimmer, eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner, mehrere Abstellkammern für aufblasbare Matratzen, Schwimm-, Surfbretter und weiteres. Die Veranda hat eine zusätzliche Fläche von etwa 80m2, ist überdacht und führt um die gesamte untere Etage herum. Hier gibt es sehr viel Platz für Liegestühle und Sitzgruppen. Die Brise ist sehr angenehm und der Ausblick absolute Spitzenklasse. Direkt von der Veranda ist das Meer bereits über 4 Meter tief, also ein potentieller Anlegeplatz für ein Segelboot. Falls Sie kein Segelboot haben, können Sie auch einfach wie die jetzige Besitzerin und ihre Gäste direkt vor der Veranda im glasklarem karibischen Wasser Schnorcheln gehen, um die Unterwasserwelt mit zahlreichen Korallen, Anemonen, Fischen und Rochen über dem sandigen Meeresboden zu beobachten.

Oberes Stockwerk:

Im oberen Stockwerk befindet sich das offene Loft: das grösste Schlafzimmer mit Kingsize-Bett (mit Betthimmel) und ein zweites Badezimmer. Es ist ein komplett offenes Design, welches eine tolle Durchlüftung ermöglicht. Die Wohnfläche beträgt hier etwa 60m2, Der Fußboden erstreckt sich auf dieser Ebene nicht über die gesamte Fläche, sondern ist über dem Ess- Wohnbereich des ersten Stocks ausgespart. Vom Geländer des oberen Stockwerk kann man hinunter in die Küche schauen. Unter der Dachschräge befindet sich eine abschließbare Aufbewahrungskammer.

Derzeit wird das Haus sehr erfolgreich als Ferienhaus vermietet. Die  Tagesmiete beträgt über 200$, die Monatsmiete etwas unter 4000$ in der Hochsaison. Die Besitzerin inkludiert in diesem Preis eine tägliche Fahrt ins Dorf, welche durch den Caretaker durchgeführt wird, der für die Instandhaltung des Hauses zuständig ist. Der Caretaker wohnt in einem Holzhaus auf dem 5000m2 großen Grundstück, welches zum Teil von Mangroven bewachsen und bei Flut zum Teil unter Wasser gesetzt wird. Für die Realisierung eventueller Bauvorhaben auf dem Grundstück müsste dieses entsprechend aufgeschüttet/Trockengelegt werden, bzw. Auf Stelzen gebaut werden.  Das Haupthaus ist mit dem Grundstück über einen 35 Meter langen Steg verbunden.

Ausser auf dem Grundstück können weitere Bauvorhaben auch unter Nutzung der Wasserkonzession realisiert werden. Häuser über dem Wasser haben einen besonderen Charm, viel Privatsphäre und vermitteln eine Extra-Portion Paradies-feeling, was sich im Erfolg und erzielbaren Mietpreis der B&Bs über dem Wasser zeigt.

Starfish Beach, mit seinem schönen, flach abfallenden Sandstrand, zahlreichen Seesternen und sehr ruhigem Wasser lässt sich per Boot in einer 15-minütigen Fahrt erreichen, während die Fahrt nach Bocas Town nur 8 Minuten beträgt. Bocas Town bietet im Kontrast zur Abgeschiedenheit und Ruhe dieser Immobilie zahlreiche Supermärkte, Ausgehmöglichkeiten, Restaurants und Bars.

Fragen zum Grundstück?

Kontakt

Interesse an diesem Grundstück? Dann sprechen Sie uns an, gern vereinbaren wir einen Besichtigungstermin vor Ort am Bocas del Drago, dieser liese sich hervorragend mit weiteren Grundstücks-Visiten in der Gegend verbinden.

Lage

100%

Zustand

90%

Anschluss

70%

Lage

100%

Zustand

90%

Anschluss

70%

Auf Karte anzeigen / Umgebung

Eigenschaften

Eigenschaften:
  • Alleinlage
  • Meerblick
  • Ruhige Lage
  • Strandlage
  • Wasserkonzession
  • Wasserzugang
Ausstattung:
  • Anlegesteg
  • Küche
  • Regenwassersammelsystem
  • Septischer Tank
  • Solarsystem
  • Terrasse
Menü schließen

Panamize.me

Panamize Realty Inc. | World Trade Center, 200-B, Piso 2, S134 | Calle 53 Este Marbella Panama City, Republic of Panama | RUC: 155699233-2-2020 DV 51